Was wollen wir zukünftigen Generationen hinterlassen?

Berner Generationenhaus

«Denkmal 2051» ist ein Generationenprojekt mit einer Dauer von rund 30 Jahren. Das freundliche, leicht verspielte Erscheinungsbild lädt das Publikum dazu ein, seine Wünsche und Versprechen für zukünftige Generationen auf dem Rundgang im Innenhof des Berner Generationenhaus zu hinterlassen.

Der Rundgang führt vom Urknall über einen Zeittunnel mit handgezeichneter Infografik bis zu einem Roboter, der die persönlichen Generationenversprechen aller Besucher:innen auf einer Papierrolle festhält. Diese Rolle wird anschliessend vergraben und im Jahr 2051 wieder ausgegraben.

Keyvisual, Designkonzept, Infografik im Raum, Printdesign, Kampagne

Die Infografik im Tunnel beginnt im Jahr 1850 und zeigt den steigenden Einfluss des Menschen auf die biologischen, geologischen und atmosphärischen Prozesse auf der Erde. Sämtliche Informationen wurden von uns direkt auf die Wände gezeichnet und geschrieben.