Ein kurzer Lauf über das lange Leben

Berner Generationenhaus

Wir leben immer länger – und wollen doch ewig jung bleiben. Im interaktiven Rundgang «Forever Young» zeigt das Berner Generationenhaus, was wir gewinnen und verlieren mit dem Älterwerden, erzählt von der menschlichen Sehnsucht nach ewiger Jugend und fragt, was es braucht für eine gutes, langes Leben in einer alternden Gesellschaft.

Die Frage nach dem unendlichen Leben wird durch die verspielte, symbolgeladene Wortmarke aufgegriffen; zusätzlich sorgen sphärische, vom Blutkreislauf inspirierte Farbverläufe für eine futuristische Anmutung.

Keyvisual, Designkonzept, Art Direction, Ausstellungsdesign, Printdesign, Magazin, Kampagne

Die Ausstellung bietet Denkanstösse zum Thema Alter(n) für Jung bis Alt.

Das Magazin zur Ausstellung «forever young» nimmt auf 122 Seiten Fragen und Inhalte der Ausstellung auf und vertieft sie in Essays, Interviews, Bildstrecken und Grafiken.