Frühlingserwachen

Kunsthaus Zürich

Im Frühling 2021 wurde der neue Erweiterungsbau des Kunsthaus Zürich der Öffentlichkeit erstmals für eine «Preview» zugänglich gemacht. Während einem Monat konnte das noch leere Gebäude besucht und entdeckt werden. Dabei sorgte die aus mehreren Kirchenglocken bestehende Klang- und Rauminstallation «The Sense of Things» des bekannten Choreographen und Künstlers William Forsythe für eine sinnliche Stimmung im ganzen Haus.

Keyvisual, Kampagne, Bewegtbildkonzept, Social Media

Die farbenfrohe und frühlingshafte Kampagne funktioniert sowohl als klassische Printkampagne als auch als bewegte und vertonte Version auf Social Media und den ePanels der APG. Die Typografie erinnert an die Fassade des Erweiterungsbaus, Bewegung und Klang vermittelten einen ersten Eindruck der Installation, ohne zu viel zu verraten.