Who let the Sparx out?

Migros Kulturprozent

Wenn wir eine gute Idee haben, sprühen wir vor Leidenschaft und Kreativität, wir vermögen zu begeistern und der Funke springt auf andere über. Dieses Bild war die Ausgangslage für Naming und Branding für SPARX.

Migros-Kulturprozent SPARX fördert junge Kulturschaffende zwischen 18 und 25 Jahren mit zeitlichen, räumlichen und finanziellen Freiräumen. Im Fokus der Förderung stehen die selbständige Weiterentwicklung einer Projektidee sowie der Ausbau des professionellen Netzwerks.

Naming, Text, Branding, Print, Webdesign, Social Media

Um den zweiten Projektaufruf («Call for Ideas») auf Instagram zu bewerben, entstanden im Sommer 2022 in Zusammenarbeit mit den Filmemacher:innen Bonny Orbit drei kurze Portraitfilme in je drei Sprachen. Sie zeigen Projekte, die im ersten Sparx-Studiojahr entstanden sind.

Der lebendige und farbenfrohe Auftritt verbreitet ein ansteckendes Funkeln – vom viersprachigen Logo über die auffälligen Drucksachen bis hin zum Merchandising und zur Website.